Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 3. August 2013

Saubere Arbeit...

*schulterklopf*

Hab gerade einen alten Käfig zerkniffen und mir daraus eine Hawi-kompatible Transportbox genäht. Das Ding hat die Masse 58x36x28 cm und besteht rundherum aus Gitter: links, rechts, vorne, hinten, oben, unten Gitter. Das halbe Dach kann man als verriegelbare Klappe aufklappen zum Befüllen mit Hawis und um die Hawis beim Tierarzt entnehmen zu können. Ausbruch unmöglich. Von den Massen her auch geeignet, ggf. notfalls mal über Nacht eine nagefeste Aufbewahrung von Hawis zu ermöglichen....

Pics or it didn't happen:





Für den Komfort der Gefangenen kommt da selbstverständlich unten ein herausnehmbares Sperrholzbrett rein.
Ich hatte vorher überlegt, mir eine Marder- oder Ratten- Lebendfalle als Transportkäfig zu kaufen. Denn die müssen ja auch entsprechend nagesicher sein und sind es auch, aber ich hab nur entweder welche in ungeeigneter Grösse/merkwürdige Tunnelmasse gefunden, oder zwar von Form und Grösse geeignete, die dann aber Gitterabstände hatten, durch die meine Hawis beim Lachen durchgefallen wären. Oder aber die Dinger waren sauteuer und trotzdem nicht wirklich geeignet.

Kommentare:

  1. Ich gebe zu: ein wenig Prokrastination war es schon.... Geputzt wird morgen, sofort nach dem Aufstehen. Wenn man noch nicht Gefahr läuft, dass die beputzten Ratten im Schweiss ertrinken....

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil - auf jeden Fall.
    Aber waren wir uns nicht einig, dass keine weitere der HaWiDamen Maleschen entwickelt, die einen TA-Besuch erforderlich machen????

    AntwortenLöschen
  3. Hmm ja... Die sind jetzt knapp über ein Jahr. Wenn jetzt die erste.... Ich hoffe ja auch inständig, dass die anderen erstmal gesund bleiben, aber in einem Häuschen röchelte das vorhin schon wieder. Besser man ist für den Ernstfall gerüstet. Und wenn Madame nicht alle Klammern selber wegbekommt, muss sie auch noch mal zum Tierarzt. Andropow Madame: *STRIKE!!!!* ihre heutige Metacam-Portion hab ich ihr eben untergejubelt. Yiipppppppiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeh!

    AntwortenLöschen
  4. Daumen hoch für's Metacam-Tor. Und natürlich auch für deine Hawi-Trabo-Kreation. :)

    AntwortenLöschen