Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Montag, 26. August 2013

Freitag ist Fürchtetag....

Am Freitag werden vormittags Pia, Lotte, Swattje und Schlitzohr operiert werden... Vier Gründe, mich vor dem Freitag gewaltig zu fürchten. Ich hoffe, ich kann dann am Freitag auf eine Menge gedrückter Daumen zählen....

8 Kommentare:

  1. Und wie geht es Ates heut Abend?

    AntwortenLöschen
  2. Luft ist nicht üppig, aber es ist deutlcih besser als gestern abend. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll.... Wir haben ja gestern auch noch einen Schleimhautabstrich gemacht, der Befund liegt aber noch nicht vor. Von dem Ergebnis hängt dann sicher auch ab, wieviel Hoffnung ich haben darf.
    Ich möchte Ates noch ein wenig Zeit geben in der Hoffnung, dass das Anitibiotikum seine Wirkung verzögert entfaltet. Ach man, shit, manche Tage sind einfach scheisse, scheisse, scheisse....

    AntwortenLöschen
  3. Ach Hartmut, tut mir so leid. Für die kleine Lady und auch für dich. Weißt ja, wie ich das nachfühlen kann...

    AntwortenLöschen
  4. Das Problem ist ja, dass man auch durch Nichthandeln handelt. Für jede Handlung trägt man die Verantwortung: Ist es richtig, operieren zu lassen, auch wenn die Gefahr besteht, dass ein Tier dabei Schaden nimmt oder gar stirbt? Oder ist es besser, das Risiko nicht einzugehen und dann ein noch fittes Tier mit grossen, inoperablen Beulen vor sich zu haben, das sich nicht mehr völlig normal bewegen kann. Nichthandeln und Handeln sind beides Entscheidungen. Jede Entscheidung kann immer falsch sein, oder sich im Nachhinein als richtig erweisen....
    Schlimmer noch, wenn man es wie bei Ates mit Atemnot zu tun hat. Wie lange darf man ein Tier mit Atembeschwerden herumlaufen lassen? Ist es besser, kurzen Prozess zu machen? Dann ist das ganze Leben vorbei. Aber man hat eventuell ein schweres Leiden durch Atemnot vermieden....
    Wer tot ist, kann nicht leiden, aber auch keine Freude mehr empfinden..........

    AntwortenLöschen
  5. Meine Daumen werden sowas von gedrückt sein, am Freitag!
    Und natürlich drücke ich auch für Ates. Gibt es schon Ergebnisse vom Schleimhautabstrich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss heute nochmal nachfragen. Bis gestern gab es noch kein Ergebbnis. Und ob das Ergebnis aufschlussreich sein wird, steht natürlich auch noch in den Sternen. Versucht haben wir es immerhin mal - abwarten und geeignete Heiss-Getränke in sich reinschütten...

      Löschen
  6. Immer noch keine Info, kommt wohl heute oder morgen. Ates Zustand derweil ist stabil aber nicht wirklich gut. Sie hat deutliche Atemwegsprobleme und hält sich sehr zurück. Zudem ist sie durch das ungewohnte Gefangenwerden und den Tierarztbesuch so 'traumatisiert', dass sie sofort die Meile macht, sowie sie mich aus der Ferne nahen spürt. Solange sie so flugs auf mich reagiert und keine bedrohliche Flankenatmung entwickelt, warte ich erstmal weiter ab........

    AntwortenLöschen