Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Mittwoch, 28. August 2013

† Ates †

Soeben musste ich meine kleine, süsse Ates einschläfern lassen. Ich hatte die Wahl, ihr Leben zu beenden oder durch Nichthandeln schuld an ihrem langsamen, qualvollen Tod zu sein.
Es tut mir unendlich leid und ich habe grosse Angst, dass Ates an einer ansteckenden Infektion litt...
Sie war mir eine scheue und wilde Gefährtin, die nicht viel mit mir zu tun haben wollte, der ich mich aber immer sehr verbunden gefühlt habe.

Meine kleine Ates....

Ein paar letzte Worte an meine geliebte Ates finden sich in meiner Hall of Memories

Nachtrag: Es gibt Tage, da schwindet mir die Zuversicht und der Mut, die Verantwortung  für das Wohl der Tiere zu tragen... Es ist einfach scheisse, nicht helfen zu können und immer wieder aufs Neue zu wissen, dass man das Ende der geliebten Tiere mit ihnen zusammen durchleben wird. Leider werden die Süssen ja immer nur um die 2 Jahre alt. Auch wenn es immer Ausreisser nach oben gibt, es kann sogar noch eine deutlich kürzere Zeit sein, die man mit seinen kleinen Freunden erleben darf.
Dennoch geht das Leben weiter und auch die Anstrengungen, den Tieren immer aufs Neue ein möglichst gutes Leben und eine möglichst gute Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Im Moment graut mir vor dem grossen Bangen, das am Freitag auf mich zukommt. Ich werde einen Riesenseufzer tun, wenn das alles ohne weiteren Schaden glücklich ausgeht....

2 Kommentare:

  1. Oh nein... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Es tut mir so leid. :(
    Gute Reise, Ates.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so traurig. Es werden dringend die schönen Rattenmomente gebraucht. Aber mit so vielen älteren Rattendamen um sich herum, sind die weniger schönen Momente einfach schnell da... :(

    Ates, lass dein Seelchen fliegen. Hab eine gute Reise und grüß all die anderen Seelen...

    AntwortenLöschen