Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 16. August 2013

So, Mia ist nun beim Arzt...

Und ich bange, dass alles gut geht. An sich ist der Eingriff komplett unproblematisch. Mia hat in der linken Achsel einen gut abgegrenzten Knubbel, höchstwahrscheinlich ist da was nachgewachsen... Im Februar wurde ihr an derselben Stelle schon ein Lymphknoten entfernt. Ich finde immer, sowas muss - wenn es denn geht - raus, bevor es überhaupt anfangen kann weiter zu streuen. Gründliches Abtasten ergab, dass noch kein anderer Knoten irgendwo am Körper gestern geschwollen war und so besteht die Hoffnung, dass mit einer kleinen Operation viel Gutes getan werden kann.

Aber die Sorge ist doch immer gross und so sitz ich nun hier bei der Arbeit und fiebere ängstlich dem Moment entgegen, in dem ich endlich beim Tierarzt anrufen kann und erfahren werde, wann ich meine kleine Mia wieder abholen kann. Das Prozedere istt übrigens immer sehr rührend: Beim Tierarzt nehme ich eine noch leicht benommene, hoffnungslos in ihr Schicksal ergebene Ratte entgegen, die still im Häuschen im Barbiebus sitzt. Im Auto sind dann die Gerüche schon etwas bekannt und die Nase kommt langsam ein Stückchen aus dem Haus.
Spätestens wenn wir das Treppenhaus betreten, riecht die kleine Patientin vertrautes Terrain und wird sichtbar aufgeregt. Wenn wir dann die Wohnungstür öffnen, ist von der Schicksalsergebenheit i.d.R. nichts mehr zu merken und die kleine Patientin steht aufmerksam an der Tür des Barbiebus. Und dann wenn die Tür aufgeht und man in sein Revier oder Käfig flitzen kann, ist eigentlich schon alles wieder vergessen. Dann wird das Revier erkundet und nachgeschaut, ob noch alles da ist, wo es hingehört....
Tja, und dann beginnt die gute Genesung.....

(Update: 11:15) 

Die kleine Mia möchte jetzt bitte sofort, aber Zack-Zack, gefälligst beim Tierarzt abgeholt werden!
Alles gut gegangen *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!* Yippppieeeeeeeeeh!!!!1One!Eleven!!!! HuuuuuuuuuuuuRRRRAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Sollse ham. Mia, iich komme! Gleich geht's nach hause, mein Schatz!!!1!one!!!

(Update: 12:30)

So, frisch reparierte Ratte aus der Werkstatt abgeholt. Sie hat sich wirklich gefreut und sitzt jetzt wieder mit unseren kleinen Freundinnen zusammen. Wüsste zu gerne, was die sich dann erzählen....

Mia und ich möchten uns gerne für die gedrückten Daumen bedanken. Es hat wieder mal geholfen. Mia gibt Euch zum Dank bestimmt Mais und Multivitaminpaste ab, wenn Ihr das nächste Mal zu Besuch kommt.....

4 Kommentare:

  1. Ich drücke ganz fest die Daumen und zittere mit. Ist ja klar. Das kleine Miamäuschen....

    Und am Montag will ich dann mit ihr und den anderen Geburtstagsratten und -affen feiern :)

    AntwortenLöschen
  2. Madamchen wird sich freuen, wieder in Kuschelgesellschaft zu kommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Madamchen wird sich freuen, wieder in Kuschelgesellschaft zu kommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. :) Gute Genesung für die kleine Mia.

    AntwortenLöschen