Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 10. August 2013

7:2 für die Rattenfalle

Kam eben von Verwandtenbesuch wieder und fand die Rattenfalle zugeschnappt miit einer superniedlichen Küchenmaus drin vor. Sie war da gut versorgt, denn ich hatte einen 1/4 Maiskolben da reingetan. Damit steht jetzt der Jagderfolg Rattenfalle vs. Mausefallen 7:2.
Ich habe die Kleine - wie zuvor schon einen grossen Teil der Familie - in meinem Kräuterbeet freigelassen. Da gibt es ne Menge gute Verstecke das Beet grenzt an unbebautes wildes Gelände und ein riesiger Gestrüpphaufen ist in der Nähe. Ausserdem streu ich da ab und an die Reste vom Ratten-Körnerfutter für die Vögel, die Mäuse und als Saat hin....

Meine coolen neuen Mausefallen sind heute auch gekommen. Ich weiss nur nicht sicher, ob ich nach meinen immensen Jagderfolgen überhaupt noch Beutetiere in der Küche habe....

(Update 7:15)

Heute morgen hat sich das Ergebnis noch zu einem 7:3 abgeschwächt. Als ich eben mit verquollenen Augen und im Halbschlaf die Küche betrat um mich mit meinem ersten Sonntagsmorgen-Kaffee zu versorgen, sass ein kleines Mäuschen in der Mausefalle. Verdammt, die hatte es da echt nicht bequem drin. Tat mir ordentlich leid; so eng und dann auch nicht mehr viel zu essen, denn die kleinen Mausefallen kann man nicht mit einem üppigen Buffet bestücken, dann passt da ja keine Maus mehr rein. Die Kleine hab ich dann sofort in mein Beet gebracht - ich denke da sollte inzwischen die ganze Familie wieder beisammen sitzen.....
Wahrscheinlich hat alleine die Drohung mit meinen neuen hocheffektiven Mäusefallen, die Kleinen zum Aufgeben gebracht. Oder die Angst vor dem "Köter" !!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen