Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Dienstag, 19. Februar 2013

Herausforderungen sind dazu da...

... gemeistert zu werden. Ich wusste, es würde nicht einfach werden, mit Tera zum Tierarzt zu fahren. Wir arbeiten jetzt seit August letzten Jahres an gegenseitigem Vertrauen, aber ich habe nicht wirklich Vertrauen, dass mir die kleine Dame in Bedrängnis nicht ihre Zähnchen in den Finger hauen würde und sie hat nicht wirklich Vertrauen, dass es nicht schlimm ist, von dem grossen Affen festgehalten zu werden. Wie gesagt, wir arbeitgen dran. Nun musste der Tierarztbesuch aber sein, weil Tera einen entartenden Lymphknoten vor dem rechten Bein hat und ich solche Sachen lieber entfernen lasse, solange sie klein sind. Mit einer dicken Beule, die schlimmstenfalls irgendwann inoperabel wird, ist niemandem gedient. Also musste sie sich untersuchen lassen und dafür musste sie sich in der Hand halten lassen, was sie Hawi-typisch zu lautem Angstgeschrei veranlasste. Mir schmilzt bei dieser Not meiner Tierchen ja immer regelrecht das Herz weg, aber es musste sein und es war ja auch schnell vorbei. Sie wird am Donnerstag operiert werden, der OP-Termin liegt günstigerweise so, dass ich sie mit in Narkose legen kann, was ich auch gerne möchte, damit sie bis zu letzt von dem vertrauten Affen umgeben ist und nicht nur Fremdes um sich herum erlebt.
Mia hat ebenfalls einen Lymphknoten in der linken Achsel, der zu einem Tumor entartet und auch das wird am Donnerstag operiert werden.
Die beiden Patientinnen hatten auch jeweils eine Begleitung dabei, die ebenfalls jeweils einer kleinen Untersuchung unterzogen wurden. Seetha begleitete Tera und bei der Gelegenheit konnte ich Seetha einmal abhören lassen. Sie macht -mehr oder minder laut- chronisch Atemgeräusche. Da sie das aber macht, seit ich sie kenne und da sie in keiner Weise unter Atembeschwerden leidet, verblieben wir so, da erstmal nichts weiter zu unternehmen.
Lotte, die Mia begleitete, wollte ich bei der Gelegenheit abtasten lassen um sicherzustellen, dass sich in ihrer zweimal in enger Folge operierten Leiste nicht wieder ein Rezidiv bildet. Die alte Narbe knubbelt ein wenig, aber etwas, was da nicht hingehört, konnten wir zu meiner grossen Erleichterung nicht ertasten.
Nun fürchte ich den Donnerstag herbei, Mia und Tera werden ab 8:00 operiert werden. Ich hoffe inständigst, dass da alles gut geht und dass ich die beiden ab Mittag wohlbehalten nach hause bringen kann.
Ihr seid natürlich mal wieder alle zum Daumendrücken aufgerufen. Denkt an die beiden Kleinen, die sicher grosse Furcht haben werden, wenn die Behandlung beginnt.

1 Kommentar:

  1. Dann hast du also wieder einen Punkt auf der Wochenliste erledigt.
    Für die beiden Schnuckel werde ich am Donnerstag ganz ganz fest die Daumen drücken, dass bloß alles gut geht.
    So wie ich auch für Lotte immer die Daumen drücke, dass ihre OP-Stelle keinen weiteren Mucks von sich gibt.
    Und jetzt hopsen alle hoffentlich fröhlich über den Flur und du hast n guten Schmööök.

    AntwortenLöschen