Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Montag, 18. Februar 2013

Ich habe meinen schlimmsten Feind besiegt und bin saniert...

Ich hasse es, wenn ich im Wochenüberblick lauter Dinge vorhabe, die mich Überwindung kosten, die mich Zeit kosten und die ich immer nur in einem relativ engen Zeit-Slot zwischen Feierabend und Öffnungszeiten-Ende erledigen muss. Mein Papierlager ist ganz leer geräumt und ich kann mir bei meiner örtlichen Tageszeitung Altpapier abholen. Das muss ich aber immer vor 17:00 geschafft haben, dann machen die nämlich ihr Büro zu. Und zum Tierarzt muss ich diese Woche mit mindestens 2 Tieren, die ich ja nach Feierabend auch immer erstmal gefangen und eingetütet haben muss, bevor ich dann zum Tierarzt aufbrechen kann. Und natürlich muss ich auch immer genug Frischfutter dahaben, weil den Tieren nie an etwas mangeln soll.... Beim Tierarzt muss ich vor 18:00 erscheinen und ausserdem muss ich ja jeden Abend auch dafür sorgen,  dass vor meinem Insbettgehen  alle noch genügend Auslauf bekommen haben und niemand kläglich eingesperrt den Abend verbringen muss ohne ein wenig Abwechslung und Unterhaltung bekommen zu haben. Leider neige ich dazu, von so ein paar Vorhaben, die nicht extakt geplant irgendwann in den nächsten Tagen abgearbeitet werden müssen und können, ungeheuer gestresst zu sein. Ich mache mir immer viel zu viele Sorgen, das alles gar nicht vernünftig abgearbeitet zu bekommen und wenn ich es dann angehe, dann läuft alles reibungslos und ich hätte noch viel mehr auf einmal schaffen können. Heute habe ich meine Schnüchternheit überwunden und bin nach der Arbeit schnell bei der Zeitung vorbeigefahren und wurde reichlichst beschenkt. Ich habe meinen grössten Feind, den inneren Herrn EsGehtNicht überwunden und habe mit einem einzigen Altpapier-Erbetteln genug alte Zeitungen für mehrere Wochen bekommen (und die sind alle 1) wunderschön ordentlich noch und nicht so zerfleddert wie manch eine liebe Privatspende und 2) hatte ich doppelt Riesenglück und hab die schönen grossen Zeitungen bekommen, mit denen man mit 1 1/2 Blatt eine ganze Dometage auslegen kann *freu, freu, freu, huuuurrrraaah).  Dann war ich noch schnell im Anschluss einkaufen und bei Netto gab es Elefantenkindskopfgrosse Endivien-Salatköppe... Da freuen sich die Nagerzähnchen jetzt schon drauf, morgen gibt es mal wieder ein erlesenes Frühstücksbuffet. Wenn ich dann noch in den nächsten Tagen zum Tierarzt komme, dann hab ich mich mal wieder besiegt - Ach und ich hoffe, dass noch diese Woche mein neuer Dom geliefert werden wird. Den bau ich dann zwischendurch natürlich auch noch eben auf und räum mein Zimmer entsprechend um und wenn dann Wochenende ist, dann weiss ich mal wieder, was ich geschafft habe.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen