Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 1. Februar 2013

100% Steuersatz?

SPON: Hohe Gehälter: Linke will 100-Prozent-Steuersatz 
Nur 100%???? Wieso so bescheiden? Bei wirklich echt richtig schlimm Reichen sollte man ruhig auch mal über ein paar hundert oder tausend Prozentchen nachdenken.  
Mal ganz im Ernst: wenn jemand sein "Geld arbeiten lässt" und dieses "arbeitende Geld" andere Leute in Not, Hunger und Verzweiflung treibt, die Umwelt ruiniert und die Demokratie "gefährdet", so wie es bei einigen der milliardenschweren Kapitalisten inzwischen ist, die die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft gezwungen haben, dann sollte man nicht so bescheiden sein und ganz ernsthaft mal über Enteignungen nachdenken. Denn: auf was soll man denn 100% Steuer erheben? Auf das Arbeitseinkommen? Hat jemand, der nicht arbeitet, gar nicht. Da solche Milliarden-Besitze i.d.R. wohl Firmen sein dürften, die dann wiederum zwar in Privathand sind, aber eben Firmen, Holdings, Fonds, oder was auch immer...., wird man mit der Steuerforderung von 100% (auf Nix???) wohl nicht weiterkommen. Nur mit wegnehmen. Und etwas Wegzunehmen, was der Gemeinschaft vorher entwendet wurde, ist ja nicht wirklich etwas Böses.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen