Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Montag, 4. Februar 2013

Immer Ärger um Aygül

Heute nacht um 12:00 musste ich mal wieder einschreiten. Aygül war im Zimmer unterwegs - die Vorgeschichte hab ich schlicht verpennt - und sass in einer Box vor den Domen. Izzy war mit ihr da drin, sie machte auch einen freundlichen und solidarischen Eindruck, aber um die Box kreisten wie die Haie um ein Rettungsfloss mindestens 3 von den Hawis. Sie machten, was fremdenfeindliche braune kleine Mädchen so machen. Trommelten mit den Fäustchen ans Haus, fauchten und zischelten durch die Türen und Fenster und waren enorm aufgebracht.
Aygül war auch am Freitag bereits Ziel fremdenfeindlichen Getues der Hawis und so steht seit einiger Zeit ein Extrakäfig bereit, um schnell jemanden isolieren zu können. Ich hatte Aygül bereits am Freitag abend aus dem Getümmel gefischt und da reingesetzt - und für den samstäglichen RCD und anschliessende Grünkohl-Ess-Abwesenheit da drin belassen. Am Sonntag war sie wieder im Dom und nix war zu hören oder zu sehen von Zankerei und Streit. Ich hab sie - gut versorgt - für heute wieder einzeln sitzen und werde sie heute nach der Arbeit wieder zu den anderen lassen, dann hab ich das im Blick, was da geschieht.
Verstehen tu ich es nicht, Aygül ist merkbar alt, zeigt aber keine Krankheitszeichen und weswegen die braune Bande sie auf dem Kieker hat, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ich denke sie wird Aisha am Mittwoch zum Klammern-Entfernen begleiten. Dann können wir sie mal tierärztlich checken.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich mit dem Latein am Ende und denke über eine Neuaufteilung meiner Schrankwand nach:
Dann würden ganz links im 2 1/2 Dom Tera, Sookie, Seetha und Hexe, rechts daneben im 2 1/2 Dom Mia, Pia, Schnute, Swattje und Lotte, in dem zweitrechten Aisha, Mili, Aygül und Lara unterkommen. Rechts bliebe Zora, den Hawis, Izzy, Lani, Jade, Ates und Fee offen. Der rechte Dom hat Zugang zur Dachterasse, dann können sie durch die Regenrinnen in die Voliere im Rücken des Fotografen und links die Voliere stünde ihnen ebenso wie das Zimmer zur Verfügung. Vorteil: Ich kann für Aisha, Mili, Aygül und Lara, die eh selten ausserhalb der Schrankwand unterwegs sind, einen Hawifreien Bereich absperren - zumindest tagsüber und in Zeiten meiner Abwesenheit hätten sie dann da ihre Ruhe.
Nachteil der Lösung: Die Hawis und die anderen Bagaluten müssten über mein Kopfkissen rein und raus. Das machen sie zwar eh schon oft, aber ich läge dann mit meiner Birne auf einer Hauptverkehrsstrasse..........

2 Kommentare:

  1. Ach herrje, das sehe ich ja jetzt erst. Haben die HaWis eine Altersfeindlichkeit in sich? Was alt ist, muss weg... Von wem haben sie DAS denn? in unserer Gesellschaft abgeguckt? ;) Pfff...

    Ich hab ja auch immer noch die Teile von meiner Absperrung. Vielleicht kannst du die für irgenfdwas gebrauchen???

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, ja. Wenn ich die Dome so aufteilen täte, könnte ich in der Tat einen Teil des Zimmers separieren - allerdings irgendwie portabel. Also so eine Art Para(t)vent mit Scharniere - so dass man den auch wieder wegbekommt. Allerdings schon stabil, denn eine symbolische Absperrung wird weder die Hawis noch die Huder Damen von ihren bösen Schandtaten abhalten.... Im Gegensatz zu den Ratten rennt mir das Problem ja nicht davon, werde in die Analyse am Wochenende mal Hirnschmalz reinschmieren....

    AntwortenLöschen