Aisha entwickelt einen Ballen-Abszess am rechten Fuss. Ich muss wohl genauer darauf achten, dass das Papier in den Häusern nicht feucht ist. Bei Aisha fang ich jetzt mal einfach an, so oft wie möglich den Fuss mit Rivanol-Salbe zu behandeln. Erstmal soll sie noch kein Antibiotikum bekommen. Wenn es irgend geht, würde ich das gerne mit Rivanol- und Zinksalbe behandelt bekommen.
Fee hat einen Knubbel vor dem linken Bein, das habe ich letzte Woche das erste Mal bemerkt, jetzt ist der Knubbel schon deutlicher sichtbar. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das ein Lymphom, ich werde wohl mal wieder einen OP Termin vereinbaren müssen. Leider ist Fee eine der Damen, wie derzeit die überwältigende Mehrheit meines Volx, die sich partout nicht anfassen oder gar in die Hand nehmen lassen wollen. Das mach die Sache natürlich nicht einfacher, aber es hilft alles nüscht: Was behandelt werden muss, muss behandelt werden - in ihrem eigensten Interesse. Ich werde sie in den nächsten Tagen zum Arzt schleifen müssen. A man's gotta do, what a man's gotta do!
Als genauso unwillige Begleitung werde ich wohl Jade überzeugen können und müssen, denn die Madammse bekommt ne Beule am Hals/Brust Bereich. Tolle Stelle für einen Abszess, den man sich bei Kloppereien mit der halbwilden Baggage zuziehen kann. Hoffentlich ist es ein Abszess und nix ernsteres.... Abszess ist gut, zwar werde ich den bei dem wilden Luder auch nich ernsthaft behandeln können, aber die Hoffnung ist gross, dass der entweder gespaltet werden kann, oder von selber aufgeht und dann abheilen kann.
Also beginnt die Woche, wie die letzte endete. Immer unterwegs als Krankenpfleger, niemals von der Sorge um die dauerkranken Müffels befreit.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen