Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Mittwoch, 11. Februar 2015

Kleiner Scherz auf fremde Kosten:

Was ist klein, hat schwarz weisses Fell und stinkt wie Hulle?

Richtig. Ein Stinktier. Nein, kein Skunk. Wilma!


Leider ist ihre Gebärmutterentzündung nicht gut. Sondern nach wie vor eklig eitrig. Wir waren vorhin beim Tierarzt und haben jetzt das Antibiotikum gewechselt. Wilma hat eine Depotspritze Convenia bekommen plus Alizin (um die Gebärmutter zu weiten, s.d. der Eiter besser abfliessen kann). Ausserdem ist sie gespült worden und hat mich nur mässig stark gebissen. Irgendwie musste sie ihren Frust ja ablassen. Wilma darf das. Wilma darf so ziemlich alles, wenn sie denn dann artig gesund wird. Morgen müssen wir noch mal hin, dann wird die Spülung und die Alizin-Gabe wiederholt. Ich bitte um Daumen.

Dusty geht es ebenfalls nicht gut. Duusty ist total schlapp und wirkt sehr geschwächt. Sie hat eine Infusion mit Glukose bekommen, Vitamin B Komplex und Cortison. Sie kommt morgen noch mal mit zum Tierarzt. Daumen bitte.

Gute Nachrichten gibt es von der Bella-Front. Bella will wieder Paste, ist wieder unterwegs und ihre Flankenatmung ist weg. Sie ist also klar auf dem Weg nach vorn.  Daumen gedrückt lassen, es ist noch nicht überstanden....

Update (12.02/8:20)
Dusty hat schon ziemlich offensichtlich von Eueren Daumen und der gestrigen Behandlung profitiert. Sie wirkte heute morgen deutlich fitter und wollte sogar wieder Paste. Hatte auch nicht mehr soviel Sekret um Augen und Nase.... 

Kommentare:

  1. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für die Patientinnen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hier wird auch gedrückt. Alle Daumen, die zum Drücken vorhanden sind.
    Alles Gute für euch, ihr kleinen Nasen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich, ob die Nasen nicht auch manchmal so eine Art "Grippe" haben, einen Virus, der einfach "nur" Schlappheit verursacht und ein paar Tage Ruhe will....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar , warum nicht. So einzigartig sind wir Affen ja auch nicht, dass *_nur wir_* Grippe haben können. Den Viren ist es ziemlich egal, welche Zelle ihre DNA vervielfältigt.... Wenn die Körperzelle angreifbar für ein Virus ist, ist es der DNA egal, wer sie vermehrt.

      Löschen