Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 21. März 2013

Inwendig trage ich heute schwarz

Es gibt Tage, an denen verlässt einen einfach mal die Kraft. Eigentlich möchte ich momentan nur schlafen....
Mein Tag begann um 5:00 mit einem Kitzeln an der Nase. Als ich die Augen öffnete, sass Jade auf meinem Kopfkissen und stupste mit ihrer Nase an meine. Nachdem ich die Tiere versorgt hatte, Lani noch einmal mit Metacam versorgt und in die Transportbox gesetzt hatte, musste ich schon los - sie zum Arzt fahren. Ich wünschte ihr noch viel Glück. Das war das letzte Mal, das ich sie sah. Ich war kaum bei der Arbeit angekommen, da erreichte mich der Anruf von der Tierärztin, dass Lani es nicht gepackt hatte. Den Tag musste ich normal robotten und nach der Arbeit konnte ich den kleinen Kadaver abholen, um ihn im Garten zu begraben. Rattenbäume pflanzen nenne ich das. Und ich habe schon so viele gepflanzt. Ich hänge mein Herz an die kleinen Tiere und kann sie doch nicht im Diesseits halten. So viele sind schon gegangen, den meisten habe ich Leid ersparen können, doch hin und wieder kommt auch der Zweifel, ob ich nicht doch auch grosse Fehler mache.
Nach der Arbeit geht hier immer das ganze, grosse Programm weiter. Die Huder in den Flur, die Huder wieder einsammeln, die Delmenhorster in den Flur - Integration mit Aisha und Mili.... Mili hat so abgebaut, sie wird die Nächste sein, die geht.... bald, in den nächsten Tagen. Ich kann es nicht aufhalten.
Nachher müssen die Delmenhorster und Aisha und Mili wieder eingesammelt werden, dann kommen die Huder nochmal raus. Und zwischendruch muss ich im Zimmer Präsenz zeigen. Schauen, ob es dort allen gut geht. Und dann fall ich wieder ins Bett und mit viel Glück weckt mich Jade morgen wieder so freundlich auf wie heute morgen..... Noch einen Tag in die Mühle und dann ist endlich Wochenende - oh mann, das brauch ich jetzt so dringend wie selten....
Auch wenn meine Seeele heute Trauer trägt, der Fluss des Lebens geht weiter und bewegt sich bereits auf die nächsten Klippen zu. Im Grunde weiss ich, dass von den Tieren, die jetztg hier um mich sind, in einem Jahr kaum noch eins leben dürfte. Sie sind so zart, sie vergehen so schnell, eine jede ein einmaliges Individuum und doch nur immer flüchtige Bekanntschaften....

1 Kommentar:

  1. für all die kleinen mauseln...

    Ich check ein und Du checkst aus
    wir war'n zu früh am selben Gate
    Aufenthalt im gleichen Haus
    der eine kommt, der andere geht
    Passagiere sind nur Besucher
    vielleicht kommst Du ja vom anderen Kontinent

    Mach's gut, egal wohin Du gehst
    Mach's gut, egal wohin es Dich auch trägt

    Unter uns die Erde
    in 'nem Vogel der nicht mit den Flügeln schlägt
    unbezwungene Berge
    alles klein was sich sonst groß versteht
    Passagiere sind nur Besucher
    vielleicht fliegst Du gerad' über 'nen anderen Kontinent

    Mach's gut, egal wohin du gehst
    mach's gut, egal wohin es dich auch trägt -clueso -

    AntwortenLöschen