... geht an Zora und die Zuckerstücke. Seit Wochen fragte ich mich, wo eigentlich Zora geblieben ist. Bei jedem Versuch, die braune Bande zu zählen, kam ich auch maximal 5 Tiere und wenn man sie meistens alle nur vorbeizischen sieht, kann man auf Unterschiede nicht so achten.
Klar, dass die forschen agouti-farbigen, die immer mal sogar auf meinen Schoss steigen oder die auf mir herumturnen, wenn ich auf meiner Matratze herumliege, nicht zora-verdächtig sind....
Gestern nun auf einmal turnten wieder mal 6 agouti-farbene umeinander, eine ein klein wenig heller und ein bisschen kompakter als die anderen 5. Ich weiss nicht, wie Zora es derartig erfolgreich geschafft hat, wochenlang ausserhalb meines Radars zu bleiben oder zumindest kontinuierlich meinen Erkennungsdienst zu foppen.... Beim Saubermachen fliegen die braunen nur so aus den Häusern, die ich zum Saubermachen anfasse, von Dom zu Dom arbeite ich mich vor und jedesmal stiebt ein unzählbarer Haufen von Halbwilden Hals-über-Kopf davon. Ich vermutete, dass Zora irgendwie einen Riesenbogen um mich macht, aber ich konnte sie seit Wochen nicht beobachten und klar identifizieren. Aber nun weiss ich wieder, sie ist dabei, schadnagert in dunklen Ecken und es geht ihr offensichtlich gut.... Meine Freude könnte kaum grösser sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen