Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 23. Oktober 2015

† Waltraud †

... oder Schlitzi oder Missy....

Wegen einer grossen Beule vor der Brust habe ich Waltraud heute operieren lassen wollen. Die Narkose war zu viel für sie. Sie hat sich wohl so sehr aufgeregt, dass ihr Kreislauf bereits bei der Narkose-Einleitung zusammengebrochen ist.
Es ist schwer, meinem Kummer und meinem Schuldgefühl, Waltraud in diese Situation gebracht zu haben und nun Abschied nehmen zu müssen, Ausdruck zu verleihen. Es tut mir unendlich leid....

Wäre alles gut gegangen, so hätte die Entfernung des grossen Tumors ihr Leben wohl deutlich verlängert und wäre auf lange Sicht sowieso alternativlos gewesen.... Aber wenn es schief geht, dann kommt die Frage auf, ob ich nicht noch hätte warten sollen... Wäre, hätte, würde, wenn und aber.... Allein, es hilft nun auch nicht mehr. Geschehen ist geschehen.

Doch ich sollte nicht über meinen Verlust klagen - es ist Waltraud, die ihr Leben verloren hat. Ich hingegen bleibe - obwohl tieftraurig - zurück mit der Erinnerung an eine tolle Freundschaft und eine wunderschöne Zeit.......


Worte des Abschieds finden sich in meiner Hall of Memories.

Kommentare:

  1. In Liebe geboren.
    In Liebe gelebt.
    In Liebe gestorben.

    Mach's gut, kleine hübsche Vielnamige. Hab eine gute Weiterreise und lass dein Seelchen frei fliegen.


    -----------------------------------------------
    Fühl dich umarmt, Hartmut. Wer weiß schon, welches Schicksal entschieden hat...... :(

    AntwortenLöschen
  2. Gute Reise, kleine Maus. Du kannst auf ein Leben voll Liebe und Zuneigug zurück blicken. Du wirst nie vergessen werden und immer im Gedächtnis und im Herzen bleiben.

    Mein Beileid, lieber Hartmut.

    AntwortenLöschen