Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Sonntag, 23. August 2015

Stachelkugel-Jäger

Heute abend hab' ich einem der furchtlosen Schneckenkiller aufgelauert, die Nacht für Nacht ihr
Werk in unserem Garten verrichten und denen wir es zu verdanken haben, dass unsere Dahlien jetzt (leider viel zu spät) doch noch Blätter bekommen und dass die Zerstörung bodennahen Blattwerks durch die glitschigen braunen Nacktschnecken deutlich gebremst worden ist.....

Allerdings hat sich der kleine Kämpfer für die gute Sache in die Körnerreste unter einem Vogelhaus niedergelassen - selbst das teuer Igelfutter blieb letzte Nacht recht unberührt (dafür gab es wohl Fallobst, Körner und Schnecken....)






Ich gebe offen zu, dass ich mit dem Stachelkügelchen nicht wirklich tauschen möchte, was die Ernährung betrifft, ich denke mal auch diesem kleinen Helden an der Schneckenfront würde meine Ernährung nicht sooooooooo zusagen. 

Wir freuen uns jedenfalls gewaltig über unsere Gartenmitbewohner. Es gibt auch schon ein Appartement für die Kollegen für die kalte Zeit, eingezogen ist aber m.W. noch niemand....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen