Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 6. Juni 2015

† Schwefel - Du lebst in meinem Herz †


Schwefel - Selbst wenn ich wollte, ich könnte  nichts Schlechtes über Dich sagen. Du warst ein soooo liebes Wesen und eine so unendlich liebenswerte Freundin, zugewandt, freundlich, behutsam, lieb, sooo lieb. Ich habe vorher von keiner Ratte so unmiissverständliche Aufforderungen zum Kraulen erlebt, nie eine solche Geniesserin, wenn Du Deinen Kopf in meine Hand legtest und auf das Durchwuscheln wartetest.... Und wunderschön warst Du, schwarz mit grossen sanften Augen und einer fast perfekten etwas runderen Figur. Die perfekte Ratte, meine geliebte kleine Schwefel.
Eingezogen seid Ihr vier, Du und Deine Schwestern Peggy, Airy und Gwen direkt nach uns in unser neues Haus. Gwen hat uns leider schon sehr früh verlassen aber Ihr drei verbliebenen habt mir jeden Tag aufs Neue gezeigt wie freundlich Ratten sein können.
Leider machte sich auch bei Dir vor nunmehr einem Monat eine Störung im Gleichgewicht bemerkbar, die zunächst immer schlimmer wurde, nach Cortison aber fast verschwand. Als am letzten Wochenende die alten Symptome wiederkamen, war mir klar, dass es nun um alles oder nichts ging. Eine erneute Cortisonspritze verbesserte Deinen Zustand zunächst, aber heute lagst Du nur noch schindlig auf der Seite und ich wusste, es war Zeit Dich zu erlösen.
Schwefel, ich danke Dir für Deine Freundschaft, ich danke Dir für die wundervolle Zeit mit Dir. Du warst die tollste Freundin, die man sich wünschen kann und ich werde Dich bestimmt immer in liebender Erinnerung behalten. Du hast Deinen Platz in meinem Herzen im Sturm erobert und dort wird Dir Dein Platz erhalten bleiben.

Wir vermissen Dich, mein Schatz,
In Liebe, Dein Hartmut

Kommentare:

  1. Ach, Hartmut, solch traurige Nachrichten. Fühl dich gedrückt.....

    Schwefelchen, wunderschöne kleine Lady,
    hab eine gute Weiterreise. Wenn die Liebe Flügel verleiht, dann sind deine sicher besonders große Schwingen und dein Seelchen fliegt hoch und weit und macht Saltos in der Luft.
    Mach's gut.
    Alienne

    Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
    aber nicht der Liebe.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Beileid.

    Liebe Schwefel, eine gute Reise für dich. Komm gut rüber und sei dir sicher, dass du hier niemals vergessen werden wirst.

    AntwortenLöschen