Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Montag, 26. Mai 2014

✞ Minimupp ✞

Gestern abend ist meine kleine Minimupp gestorben. Sie war eine ganz besondere Freundin, eine Halbwilde, mit der ich eine ganz besondere und innige Beziehung pflegen durfte. Sie suchte, im Gegensatz zu dem, wie Halbwilde sich sonst so verhalten, die Nähe der Menschen und hat ihr ganzes Leben mit mir verbracht. So eine wie Minmupp wird es nie wieder geben....



Ein paar letzte Worte - die leider nicht wirklich zum Ausdruck bringen können, was mir die kleine Süsse für eine grossartige Freundin war - finden sich in meiner Hall of Memories.

Flieg kleine Seele!

Kommentare:

  1. Ja, flieg, kleines Seelchen, deine Flügel sind die Liebe, die du hier erfahren durftest.
    Gut fliegen wirst du können, und hoch, und weit, denn die Liebe war groß, und dir von vielen geschenkt.

    Die, die dich kannten, kleines Seelchen Minimupp, werden mit ein bisschen Sehnsucht an dich denken.
    Du warst einfach toll!

    Du wechselst nun den Raum, dahin, wohin deine Mutter und viele deiner Geschwister dir voran gegangen sind.
    Mach's gut, Süße. Ich fühle noch deine Füßchen auf mir.....
    .....................................................................................................................
    Wer wie die Biene wäre,
    die die Sonne auch durch den Wolkenhimmel fühlt,
    die nie die Richtung verliert -
    dem lägen die Felder in ewigem Ganz.
    Und wie kurz er auch lebte -
    Er würde selten weinen.
    (Hilde Domin)

    AntwortenLöschen
  2. Leuchtende Tage - nicht weinen, weil sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.
    (Rabindranath Tagore)

    Mein herzliches Beileid, Hartmut.

    Minimupp, komm gut an, wo auch immer das nun sein wird. Grüß deine Geschwister und Freunde von uns. Erzähle ihnen, dass du und all die anderen kleinen Seelen niemals vergessen werdet.

    AntwortenLöschen