Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 1. Februar 2014

Ein paar 'nur so' Bilder meiner Gäste, weil ich sie so niedlich finde....

Die kleinen Tierchen sind sooooooooooo süss. Und natürlich Wildtiere. Sie sollen bald raus. Ich hoffe auf eine längere frostfreie Prognose, schliesslich sollen die Kleinen eine reelle Perspektive haben und die echte Chance sich eine sichere Unterkunft mit Futtervorräten zu suchen. Heute kam uns die Idee, uns 2-3 Strohballen zu besorgen und die im Garten zu plazieren und dann die Kleinen dort freizulassen. Wenn man ein paar Höhlen und Gänge in die Ballen vorbohrt, dann finden sie da ja auf Anhieb einen Unterschlupf. Erste Anfragen zur Beschaffung sind gestartet....

PS: Ich habe den wertvollen Vorschlag, mit einem Erdbohrer ein paar Gänge vorzubereiten, in die sich meine kleinen Gäste verflüchtigen können, mitnichten ignoriert. Werde mich anfang nächster Woche mal nach einem Erdbohrer umschauen.... Vielen Dank für den Tipp, Amerizia Amerizio!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Solch einen Erdbohrer wirst du ja nimmer brauchen. Die Strohballen sind ja viel besser. Zwischen zwei Strohballen kann man aber auch ein dünnes Rohr legen oder ein dünnes Rohr zwischen die gepressten Halme schieben: Dann hätten die Mäuse schon einen Notunterschlupf, wenn sie während ihrer Bauarbeiten am Strohballen drausen mal pausieren wollen oder vor jemand flüchten müssen.
    Grüße

    AntwortenLöschen