Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 5. September 2013

Na super! Ganz, ganz gross.... IV

Auch heute sollte ich mich nicht nach der Arbeit faul auf den Arsch setzen und genüsslich an meinem Kaffee schlürfen und endlich, endlich das tolle neue Eis von Lupinesse (bei Netto!!!) probieren....

Neien!!! Nach der Arbeit fuhr ich latürnich ersma mit Pia und Swattje zum Tierarzt, die Oldenburger Serom-Sümpfe trockenlegen. Die Fördermengen waren heute nicht soooo ergiebig wie gestern, aber trotzdem waren die Beulchen wieder stramm gefüllt und es konnte ordentlich etwas abgesaugt werden. Bei Swattje waren es gestern wohl fast 20ml, nicht wie von mir behauptet 10ml. Die und noch ein paar Schlückchen drauf waren es heute. Und bei Pia haben wir (vorgestern das bisher letzte und auch erste Mal, da waren es ca 7ml) nochmal 5ml. Keine Ahnung, wo die solche Flüssigkeitsmengen hernehmen - naja, die Hunte vor meinen Fenstern hat gerade einen recht niedrigen Wasserstand. Das erklärt dann ja vielleicht so einiges.....

Hauptsache jedenfalls: die beiden sind ansonsten fit (was zum Glück derzeit für mein ganzes Volx gilt *toi,toi,toi*)...

(Update: 20:00)
Auch heute wieder wollte Schlitzohr ihre Medizin nicht gerne nehmen. Also musste ich sie ihr wieder mit der 1ml Spritze in den Mund zwängen. Dabei stieg mir ein fischiger Geruch in die Nase und ich stellte fest, dass sich ihre OP-Naht leicht entzündet hat. Ausserdem wird ihr Köpfchen langsam immer schiefer - die Wahrscheinlichkeit, dass da ein tumoröser Prozess dahinter steht ist verdammt hoch, denn sie steht seit ihrer OP ja auch unter Antibiotikum. Morgen werden wir wohl zum Tierarzt müssen. Die Kleine tut mir so verdammt leid - immer muss ich sie mit Behandlung und Medizin nerven und so richtig wird sie von den Hudern immer noch nicht akzeptiert. Zwar sind die 5 zusammen tgl. 4 Stunden im Flur unterwegs aber meist ziehen sie sich alle einzeln irgendwohin zurück. Offene Feldschlachten gibt es natürlich nicht, aber ab und an findet Schlitzohr einen Grund zu piepsen.... Sie piepst aber ziemlich früh und gerne, so dass das nicht ein Zeichen echter Bedrängung ist. Schlitzohr ist ein echtes Seelchen von Ratte. Toootaaaaaaaaaaaal lieb und freundlich. So schmerzt es mich fürchterlich, zu wissen, dass sie innerlich von Tumoren gefressen wird und nur noch kurze Zeit um mich sein wird. Sie ist eine kleine Kämpferin, sehr optimistisch und neugierig und freundlich. Leider verliert sie zunehmend das Vertrauen zu mir, denn ich bin es ja, der sie täglich mit der Behandlung quält.......
Sooooo gerne wär ich mal wieder ein glücklicher Rattenhalter, der sich mit seinen geliebten Tieren des Lebens freut. Aber in letzter Zeit bin ich mal wieder eher Krankenpfleger auf einem verlorenen Posten.......

2 Kommentare:

  1. Ach mennö... ich hoffe , das war jetzt aber das letzte Mal mit diesem blöden Wundwasser. Hat man mal gesagt, wieso und wovon? Außer bei Fee hattest du das doch noch nie vorher bei den Ratzeln, oder? Nicht, dass das noch was nach sich zieht... :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Tierärztin hat jetzt auch Entzündungshemmer in die entleerten Serome gespritzt. Eine gewisse Menge Wundwasser ist wohl nicht ungewöhnlich - soviel ist mir bis auf bei Fee noch nicht untergekommen. An sich sind solche Serome aber keine entzündlichen Prozesse, sondern zumindest in Pias Fall eher ein Ödem... Die Flüssigkeit kann die Wundheilung behindern, Reste der Flüssigkeit werden aber absorbiert. Noch besteht kein Grund zu gesteigerter Besorgnis - bei Fee ist damals alles wunderbar verheilt.

    AntwortenLöschen