Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Dienstag, 3. September 2013

Na super! Ganz, ganz gross.... II

So, jetzt war ich mit Pia beim Arzt. An der OP Naht hatte sich bei ihr eine grössere Ansammlung Wundflüssigkeit gebildet, wir haben sie angezapft und da locker 7ml Flüssigkeit (schön rot, war also auch Blut drin) rausgezogen. Pia hat sich mustergültig-vorbildlich-artigst benommen und hat ein grosses Lob von der Tierärztin bekommen.
Schlitzi hält sich derweil tapfer. Die tägliche Medizingabe ist ihr ein Graus. Leider muss ich ihr das antun, aber sie gehört zu den armen Tierchen, die Metacam voll iBah finden.... Muss sie aber bekommen, damit wir Entzündung und Schmerzen ihrer Blasenveränderung in den Griff  bekommen. Es ist einfach Mist, wenn man nicht mehr wirklich richtig helfen kann....

Die Laborbefunde von Ates waren heute auch endlich da. Sie hatte eine fette Pneumonie mit Staphylokokken. Laut Laborbefund sind die gegen alle gebräuchlichen Antibiotika immun. Eine Chance haben wir mit Cotrim-Saft ( Sulfamethoxazol und Trimethoprim). Hoffentlich brauch ich das nicht sooo bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen