Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Montag, 15. Juli 2013

Zurück vom Familienausflug (zum Doc)

Heute morgen bepackt mit 3 Barbiebussen und einer kleinen Tarnsportbox ging es zum Tierarzt:
Lotte und Swattje wollten gerne ihre wundervoll verheilten Operationsnähte vorführen. Nahtmaterial hatten beide nicht übergelassen und so  blieb es bei einer staunenden Beschau der frischen Narben.
Schlitzohr hat drei inzwischen zu beachtlicher Grösse gewachsene Beulen und ich wollte unbedingt noch einmal klären, ob man nicht dooch wagen sollte, zumindest die allergrösste der Beulen zu entfernen. Schlitzi hat am Donnerstag OP Termin und wie immer hoffe ich, dass Ihr möglichst alle verfügbaren Daumen für das Mäuslein gedrückt haltet. Es wäre eine Schande, die Beulen bei einem so jungen und vitalen Tier einfach immer weiter wachsen zu lassen. Ich weiss um das Risiko, aber ich versuche eben, Schlitzi noch eine richtig gute Chance zu geben....
Fee hat eine Beule zwischen den Armen, ich hielt es für einen Lymphknoten, der Arzt (ein ganz neuer Arzt namens Lei), meinte, es wäre eher ein Lipom und so behalte ich das Ganze eher noch ein paar Wochen im Blick. Wenn's grösser wird, kommts wech....
Und schliesslich Hexe. Hexe macht mir im Moment richtig grosse Sorgen. Eigentlich ist sie trotz ihres Alters (wenn ich von der Halterin, von der ich Seetha, Hexe, Tera und Sookie bekam, alles richtig verstanden habe, dann gehen Seetha und Hexe langsam auf die 3 Jahre zu) fit, wohlgenährt *hüstel* .... , vital und quitschfidel. Aber am Samstag war sie von einem Moment auf den anderen verwirrt, blieb in den Fenstern der Häuser, durch die sie eben einfach nicht durchpasst - und das weiss sie auch -, stecken, irrt umher und weiss auf einmal weder mit Paste noch mit Babybrei richtig was anzufangen. Sie schläft viel, wenn sie aber wach ist, dann ist sie unruhig und rennt planlos durch die Gegend. Ich vermute - unwidersprochen - sie könnte einen Schlaganfall gehabt haben. Ich hoffe, sie erholt sich von selbst wieder, aber zur Überbrückung ihrer Schwierigkeiten, Nahrung oder Wasser aufzunehmen, hat sie jetzt erstmal eine subkutane Infusion verpasst bekommen, ca. 3/4 Elektrolyt-Lösung und 1/4 Glukose-Lösung. Also Daumendrücken, dass die kleine Dame wieder auf den Dampfer kommt......

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    Daumendrücken für Donnerstag ist fest vorgemerkt. Drücke jetzt auch natürlich für Hexe. Ganz ganz dolle gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    oh man, was macht die kleine Dame denn für Sachen? Ich hoffe, sie berappelt sich ganz schnell wieder.
    Und am Donnerstag wird natürlich gedrückt wie bekloppt. Schlitzi hat es auf jeden Fall verdient, ihre Böller loszuwerden und dann noch laaaange flott durch die Gegend zu flitzen.
    Knuddel sie alle ordentlich durch von mir.

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht nichtt wirklich gut aus. Hexe hat ja zum Glück einige Reserven, aber sie ist nicht einmal an der geliebten Multivitaminpaste interessiert. Und wirkt einfach gehandicapt, verwirrt, planlos und motorisch eingeschränkt. Schlagartig seit Samstag. Scheisse, wenn man den Verfall so beobachten muss, ohne wirklich etwas tun zu können. Sie ist ja nun auch nicht wirklich eine Kuschlerin und wenn ich sie auf den Arm nehme, dann will sie ziemlich schnell wieder weg. Und dann kommt sie wieder an und das Ganze geht von vorne los. Ich fühl mich ziemlich hilflos, weil ich eben auch nicht weiss, was ich für sie tun kann.
    Hanni hat auch sehr abgebaut und ist ein kleiner dünner Schatten ihres kleinen dünnen Schattens. Immerhin mag sie noch Paste und Banane, so dass ich ihr was gutes tun kann, aber laufen kann sie auch kaum noch. Ich fürchte sehr, dass Zora nicht die einzige ist, die ich diese Woche beweinen muss.....

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wieder Juli. Vor zwei Jahren ein so schrecklicher Monat für mich...

    Wegen Hanni war ich am Freitag schon total erschrocken. So knochig sieht sie aus. Eine echt alte Oma.

    AntwortenLöschen